Aus dem Familienalltag

Gelungener Schulstart: „Eltern sollten Ihre Kinder liebevoll frustrieren.“

Von Anja Militzer – 17.08.2019

Passend zum Schulstart befasste sich Spiegel online+ mit diesem Thema und ich durfte dazu ein Interview geben. Lisa Duhm hat sich dabei mit Fragen an mich gewandt, die viele Eltern bei der Einschulung ihrer Kinder beschäftigen: Wie kann ich mein Kind gut auf die Schule vorbereiten? Was mache ich, wenn mein Kind nicht in die Schule möchte? Und wie gehe ich als Mutter oder Vater mit meinen eigenen Sorgen, bezogen auf den Schulstart meines Kindes um? Welche Fähigkeiten braucht mein Kind, um den Schulalltag gut bewältigen zu können?

Hier finden Sie den Artikel: https://www.spiegel.de/plus/gelungener-schulstart-eltern-sollten-ihre-kinder-liebevoll-frustrieren-a-88d3f5ff-a7fe-4df4-8693-3490a30b4c2b